Sven Leuenberger

CSO bei ZSC Lions

Sven Leuenberger ist ein Schweizer Eishockeyfunktionär. Der Betriebsökonom ist seit Dezember 2017 Sportchef ZSC Lions und war zuvor unter anderem für die strategischen Entwicklungen beim SC Bern zuständig.


Während seiner Spielerkarriere war Leuenberger in diversen Clubs aktiv, bis seine Trainer- und Funktionärslaufbahn begann. Zum 1. Mai 2017 wechselte Leuenberger als Chief Sports Officer zu den ZSC Lions und ist somit Mitglied der Geschäftsleitung. Inseinem Amt bildet er die Schnittstelle zwischen der Mannschaft
und Geschäftsleitung.

FRESHFOCUS_770184-e1550092644202.jpg
image (6)_edited.jpg

Rolf Duda

Gründer von PEAKWOLF

Als Entrepreneur hat Rolf Duda bereits in sehr jungen Jahren begonnen, erste Geschäftsideen zu entwickeln, zu testen und erfolgreich umzusetzen. Motivation beziehe er aus der Begeisterung für lebenslanges Lernen und dem Wissen, das es nur einen einzigen Weg zum Erfolg/Glück gibt:

Test, try, fail, measure, evolve, repeat

Er ist der Meinung, dass Arbeit und Privatleben nicht ausbalanciert werden sollten, sondern harmonisch in einen individuellen Lebensstil eingeflochten werden. Mit einer offenen, fröhlichen und optimistischen Sichtweise, viel Kreativität und Flexibilität testet er jederzeit und überall die verschiedensten Ansätze und ist stets bemüht, einen für sich optimierten Lebensstil zu kreieren. Er nutzt die Herangehensweisen und Erkenntnisse der «Biohacker» um physische und psychische Grenzen zu überqueren.

Andreas Koch

Speaker & Inspirator, Die Pfeife

In der heutigen komplexen und regulierten Welt gar nicht mehr so einfach. Es gibt zu viele Optionen. Und Fehler werden sofort öffentlich kommentiert. Das hemmt.

Aber eigentlich ist es ganz einfach: Man muss sich mit den richtigen Menschen umgeben bzw. Seine Mitmenschen richtig führen. Der Rest kommt von alleine.

Die Mission von Andreas Koch ist es, Menschen die Angst vor Entscheidungen zu nehmen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Neben seiner Laufbahn als Schiedsrichter hat er zuerst Jus studiert und eine eigene Rechtsberatung für KMU aufgebaut.

Die-Pfeife-Andreas-Koch-7-1920x1440-c-f.jpg
raphael-huber-velo-nutriperformx-01.jpg

Raphael Huber

Gründer von Nutriperformx

Jeder Sportler hat das bestmögliche Coaching verdient. Der sportliche Erfolg ist nicht primär vom Trainingsvolumen abhängig, sondern von der optimalen Kombination aus korrekt gesteuertem Training, der leistungsfördernden Ernährung und der richtigen Erholung. Um optimal auf die Anforderungen einer Sportart vorbereitet zu sein, muss das Training und die Ernährung stimmig sein. Dabei hilft Raphael Huber.

Evelyne Binsack

Motivational Speaker, Betriebliche Mentorin, Coach

Evelyne Binsack ist Berufsbergführerin und Abenteurerin aus Leidenschaft, Referentin und Bestseller-Buchautorin.

Sie absolvierte 1991 als eine der ersten Frauen Europas die Ausbildung zur diplomierten Bergführerin, bestieg 2001 als erste Schweizerin den Mount Everest, bewältigte die Eiger-Nordwand u.a. im Alleingang und kletterte auf die höchsten Gipfel des Himalayas und der Anden.

 

Mit Ihrem Referat gibt sie ihre Erfahrungen, die sie an den höchsten Bergen der Welt und während der 484 Tage dauernden Expedition zum Südpol gemacht hat, ans Zielpublikum weiter. Die «Geheimnisse» über die mentalen Prozesse, welche die Basis für jedes hoch oder höchst angestrebte Ziel sind, werden auf unterhaltsame und energetisierende Weise gelüftet.

image_edited_edited.jpg
Christian Portraitv2-SZ7_3799.png

Dr. Christian Lang

Leiter Center für Sportmanagement

Christian Lang ist Leiter des Centers für Sportmanagement an

der Universität St.Gallen.

In seiner Forschung und Lehre beschäftigt sich Dr. Christian Lang

schwerpunktmässig zu Themen der transformationalen Führung,

der Führung von Change sowie der Führung von

Hochleistungsteams in Wirtschaft und Sport. Dr. Christian Lang

berät und coacht internationale Unternehmen und arbeitet mit

diversen Hochleistungsteams und Athleten:innen aus dem Sport

zusammen.

Patrick Fischer

Headcoach der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Patrick Fischer hat als Coach innerhalb von fünf Jahren zwei WM-Medaillen mit der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft gewonnen. Sowohl als Assistenztrainer wie auch als Headcoach war es die Silbermedaille. Nur wenige Monate vor dem Kopenhagen-Coup schied sein Team allerdings kläglich an den Olympischen Spielen in Südkorea aus. Auf dem Weg zum Erfüllen eines langfristigen Traums («Ich bin überzeugt, dass die Schweiz eines Tages Weltmeister wird.») , gehören Rückschläge dazu.

image (5).png

Sonja Hasler

Produzentin SRF 1 & Moderatorin

Sonja Hasler ist eine Schweizer Moderatorin und Redaktorin. Sie moderierte bis vor Kurzem die Gesprächssendung «Persönlich» bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Daneben ist Sonja Hasler Produzentin der Morgensendungen von Radio SRF 1 und begleitet in dieser Rolle auch das Morgenteam am Mikrofon.